WhatsApp: Kein Verkauf an Google, neue Beta jetzt mit Multi-Window-Support

Zum Start in den heutigen Tag gibt es gleich zwei News zu WhatsApp, die nicht an Google verkaufen werden. Damit habe ich schon die erste heiße Meldung angerissen. In den letzten Tagen gab es erneut Gerüchte dazu, dass WhatsApp in Verhandlungen mit Google steht und ein Verkauf für ca. eine Milliarde Dollar möglich wäre.

Doch all das ist nicht wahr, wie jetzt Neeraj Arora von WhatsApp (Head of Business Development) gegenüber den Kollegen von AllThingsD bestätigt. Nicht nur eine mögliche Übernahme ist totaler Quatsch, auch Gespräche mit Google hat es wohl nie gegeben und sind aktuell definitiv nicht im Gange. Einige werden das jetzt bedauern, ändern können wir es aber nicht.

Eine zweite Meldung zu WhatsApp betrifft die aktuelle Testversion. Seit gestern Abend gibt es Version 2.9.4970 / 2.9.4991 für Android, welche jetzt die Multi-Window-Funktion von aktuellen Samsung-Geräten unterstützt. Ein Chatfenster lässt sich jetzt also auch in ein Popup auslagern, insofern man ein aktuelles Top-Gerät von Samsung mit TouchWiz besitzt. Des Weiteren wurde noch die Performance von Hintergrundprozessen bei dieser Version verbessert.

Den Download der Testversion findet ihr hier, einfach über die installierte WhatsApp-Version auf eurem Gerät installieren.

whatsapp-multi-window

(via TechMeMe, Danke Lars für den Screenshot)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!