WhatsApp lässt uns jetzt Nachrichten zitieren

WhatsApp Header

WhatsApp bekommt eine neue Funktion spendiert, dank welcher man jetzt Nachrichten anderer Chat-Teilnehmer zitieren und kommentieren kann. Zumindest wer mit der aktuellsten Beta-Version von WhatsApp unterwegs ist, kann Nachrichten mit wenigen „Klicks“ nun auch zitieren, wofür WhatsApp ein paar Veränderungen an der App vornehmen musste. Wie üblich erreichen wir weitere Funktionen, wenn wir die jeweiligen Nachrichten mit dem Finger kurz gedrückt halten, woraufhin eine erweiterte Action Bar erscheint.

Dort zu finden ist ganz links die besagte neue Taste, worüber die markierte Nachricht in ein Zitat umgewandelt werden kann. Es lassen sich sämtliche Nachrichten als Zitat erneut versenden und kommentieren, egal ob eigene oder die anderer Teilnehmer im Chat. Sicher in Gruppenchats nützlich, wenn man auf eine ältere Frage antworten möchte, da sich so die Übersicht deutlich besser behalten lässt.

WhatsApp Zitate

Wer auf die Beta von WhatsApp umsteigen möchte, findet weitere Infos in diesem Artikel dazu. Noch mehr News zu WhatsApp findet ihr hier.

(via Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!