WhatsApp legt bereits Ordner für Telefonie an

Bildschirmfoto 2014-10-10 um 12.22.33

Schon seit Monaten berichten wir über Telefonie in WhatsApp, doch bis heute ist die Funktion noch nicht verfügbar. Allerdings gibts nun neue Hinweise, wie uns unser Dateimanager zeigt. Im Media-Ordner von WhatsApp ist nun nämlich noch ein weiterer Ordner vorhanden, der passend auf die Bezeichnung WhatsApp Calls hört. Die Funktion wird also scheinbar schon fleißig intern getestet und wird irgendwann in der Zukunft dann auch integriert.

Natürlich ist Telefonie über WhatsApp besonders im heimischen WLAN für die interessant, die sowieso wenig telefonieren und deshalb keine Frei-Minuten oder gar eine Flat besitzen. Nutzen kann die Telefonie bisher noch niemand, zumindest ist mir keiner über den Weg gelaufen.

Warum die Telefonie allerdings einen eigenen Ordner bekommt, ist noch nicht ganz klar, vielleicht kann man Anrufe aufzeichnen oder die App legt dort einfach die Historie der Telefonate ab. Mal abwarten, was da bald auf uns zukommt. Der Ordner taucht wohl nur in der neusten Beta auf, die ihr über die WhatsApp-Webseite bekommt.

(via Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!