WhatsApp: Live-Standort wird auch für einzelne Chats verfügbar sein

WhatsApp Logo

WhatsApp

Google Maps hat vor wenigen Wochen einen Live-Standort als Funktion bereitgestellt, auch WhatsApp-Nutzer werden eine solche Funktion in Zukunft erhalten. Schon Anfang des Jahres wurde bekannt, dass man in Gruppenchats in WhatsApp den Live-Standort für einen gewissen Zeitraum den Freunden bereitstellen kann, nun gibt es mit der neusten Beta weitere Hinweise auf diese Funktion und neue Details.

Integriert wird die Live Location nämlich auch in einzelne Chats, haben die Jungs von WABetaInfo entdecken können. Derzeit noch von Haus aus abgeschaltet, ist die Bereitstellung des eigenen Live-Standorts auch in den Einstellungen einzelner Chats zu finden. Noch ist nicht klar, wann die Funktion final für alle Nutzer bereitstehen wird.

WhatsApp Beta Live Standort Leak

Vermutlich wird diese neue Standort-Funktion ähnlich wie in Google Maps nutzbar sein, man kann einem Freund bzw. den Freunden eines Gruppenchats für einen bestimmten Zeitraum den eigenen Standort dauerhaft freigeben. Freunde können also live sehen, wie ihr euch fortbewegt.

Ich finde solche Funktionen ganz cool. Eben wenn man sich mit Freunden trifft, kann man ohne Nachrichten zu schreiben, mit einem „Klick“ checken, wann die andere Leute am Treffpunkt ankommen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!