WhatsApp meist beliebter als der Facebook Messenger

Der mobile Messenger WhatsApp ist trotz seiner eingeschränkten Verfügbarkeit inzwischen in weiten Teilen der Welt beliebter als Facebook mit seinem eigenen Messenger, wie jetzt eine neue Umfrage zeigt.

Bildschirmfoto 2013-12-02 um 17.00.49

Facebook hatte bereits einiges dafür getan den eigenen Messenger für mehr Leute verfügbar zu machen, sodass man für die Nutzung beispielsweise nicht zwingend ein Facebook-Nutzer sein muss, doch bei WhatsApp läufts einfach besser. Der Messenger kann seine Nutzerzahlen stetig ausbauen, ist sogar in einigen Teilen der Welt bereits deutlich beliebter als die Konkurrenz.

Bei einer Umfrage auf fünf Märkten ging hervor, dass WhatsApp inzwischen öfter als Facebook und Co. genutzt wird. Allerdings fehlt leider der europäische Markt und zudem wurde nach konkurrierenden Apps wie ChatOn leider nicht gefragt.

Ob eine Befragung von einigen Tausenden Nutzer repräsentativ für Hunderte Millionen Nutzer, wagen wir mal zu bezweifeln, doch die Entwicklung der letzten Monate ist ziemlich eindeutig.

Nur in den USA hat der Facebook Messenger eine größere Nutzerbasis als WhatsApp, in China gibt es beide Messenger nicht.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via OnDevice, Phone Arena, Androidnext)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!