WhatsApp-Neuerung: „Nachrichten für alle löschen“ ist nun ganz offiziell

WhatsApp Header

WhatsApp hat in den letzten Tagen die neuste und lang ersehnte Löschen-Funktion in der eigenen App bereitgestellt, nun wurde der Rollout auch endlich offiziell verkündet.

In den letzten Tagen war die neue „Nachrichten löschen für alle“-Funktion bereits aufgetaucht, in Android mit der letzten Beta-App und auch auf anderen Plattformen. WhatsApp hatte längst das FAQ online, alles war eigentlich klar. Aber es gab noch keine Ankündigung im hauseigenen WhatsApp Blog, diese fehlte bis zum 31. Oktober 2017. Nun hat sich aber auch dieser Umstand geändert, WhatsApp macht die nächste wichtige Neuerung offiziell.

Starting today you can now delete messages you sent by mistake — whether to one person or an entire group. Here’s how it works: tap and hold on the message, choose „Delete,“ and then „Delete for everyone.“ You have seven minutes to delete the message after it’s sent.

Empfänger werden über gelöschte Nachrichten informiert

Ab sofort kann man in WhatsApp abgesendete Nachrichten nicht mehr nur für sich selbst löschen, sondern auch für die Empfänger der Nachricht. Möglich ist das bis zu sieben Minuten nach Absenden der Nachricht, nötig ist dafür nur die aktuellste WhatsApp auf eurem Smartphone. Die Empfänger werden darauf hingewiesen, dass die letzte Nachricht gelöscht wurde und können den Inhalt nicht mehr sehen. Nutzbar auch in WhatsApp Web.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!