WhatsApp testet Sticker für Chats

WhatsApp Header

Sticker sind in Chat-Apps ein großes Ding, auch WhatsApp soll bald eine solche Funktion bereitstellen. Alle, Facebook, Telegram und Co haben sie, große Sticker für Chats. Anders als Emojis werden Sticker viel größer dargestellt und sind je nach App auch mal gern animiert. Ein Zwischending zwischen Emojis und GIF, wenn man denn so will. WhatsApp testet derzeit Sticker für Chats, konnten die Kollegen von WABetaInfo zum Wochenende bereits exklusiv berichten. Vermutlich letzte Testphasen vor dem großen Start.

Geduld ist weiterhin gefragt

WhatsApp wird wohl die Sticker aus dem Facebook Messenger spendiert bekommen. Zudem gibt es ja bereits Sticker in WhatsApp, allerdings nur in der Status-Funktion. Noch fehlt die Neuerung aber in der Android-App und auch in WhatsApp Web, weshalb bis zum Start noch etwas Geduld gefragt sein dürfte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!