WhatsApp und andere Dienste funktionieren nicht richtig

Internet DSL Kabel Header

Zum Mittwochnachmittag spinnen einige Dienste rum, unter anderem funktioniert WhatsApp nicht oder nur eingeschränkt. Benno hatte mich ursprünglich darauf gebracht, mehrere Webseiten konnten seinerseits nicht erreicht werden und letztlich ist auch der Dienst für unsere Kommentare, besser als Disqus, down. Doch das Problem verbreitet sich noch weiter, WhatsApp hat auch zu kämpfen.

Eine Übersicht findet man bekannterweise auf allestoerungen.de, dort sehen wir beispielsweise eine Vielzahl an Störungsmeldungen für die Dienste und Webseiten von WhatsApp, DHL und Hermes. Eventuell sind die Probleme auf DNS-Fehler zurückzuführen, gegen die man als einzelner Nutzer recht machtlos ist.

Sollte also ein Service bei euch nicht rund laufen, obwohl andere problemlos funktionieren, könnte das durchaus hiermit zusammenhängen. Nicht jeder muss von den Problemen betroffen sein. WhatsApp scheint bei mir problemlos zu funktionieren, während Beschwerden aus ganz Europa eintrudeln.

UPDATE: Zum späten Nachmittag sollten sich die Probleme wieder in Luft aufgelöst haben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!