WhatsApp Web wird Status-Funktion erhalten

WhatsApp Logo

WhatsApp wird auch seiner Web-App die noch recht neue Status-Funktion spendieren, konnten WABetaInfo schon jetzt herausfinden. WhatsApp Web wird in den kommenden Stunden um eine weitere Funktion erweitert, der Status soll demnächst vollständig integriert werden. Noch ist er nicht für alle Nutzer verfügbar.

Erkennbar ist die Neuerung recht fix, wir sehen die Taste in der Action Bar links oben, neben der Taste zum Erstellen neuer Chats. Man wird auch einen neuen Status posten können, entweder Fotos, Videos, GIFs oder auch komplett neue Aufnahmen über die verfügbare Kamera.

Status? In Instagram als Stories bekannt, geklaut von Snapchat. Facebook hat diese Funktion inzwischen in alle eigenen Dienste integriert. Status, Stories und Co erlauben euch das Posten von Fotos und kurzen Videos, die dann bis zu 24 h für alle eure Freunde einsehbar sind. Sie sind quasi unabhängig einzelner Chats.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!