Wie du einen Amazon Channel wieder kündigst

Amazon Prime Video Logo Header

Einen Kanal bei Amazon kann man jederzeit kündigen, doch der Weg dahin ist nicht unbedingt auf den ersten Blick ersichtlich. In einem kurzen Beitrag erklären wir euch, wie ihr mobil auf eurem Smartphone oder in der Webversion von Amazon einen Amazon Channel in wenigen Schritten zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums wieder kündigen können. Üblicherweise ist ein gebuchter Kanal monatlich kündbar, was den Kunden viel Flexibilität ermöglicht. Nachfolgend findet ihr die Details zu den Kündigungen.

Amazon Channels im Web kündigen

Die Kündigung gebuchter Kanäle ist unter anderem im Web über euren Browser möglich, in diesem Fall hinter diesem Link bzw. über das Hauptmenü auf der Amazon-Webseite im Punkt „Meine Amazon Channels“. Dort lässt sich der jeweilige Channel mit wenigen Klicks direkt wieder kündigen, siehe folgende Screenshots:

Amazon Channels in der App kündigen

Alternativ lassen sich Channels auch mobil kündigen, ebenfalls im Browser und auch der offiziellen Prime Video-App. Habt ihr die besagte App auf eurem Android-Gerät installiert und seid mit eurem Amazon-Konto angemeldet, findet ihr die entsprechenden Menüpunkte in den Einstellungen innerhalb der App.

Amazon Channels kündigen App

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!