Wie sieht euer Superphone aus?

Der Titel denk ich beschreibt mein Anliegen am besten. Gestern Abend sind mir ein paar Gedanken in den Kopf geschossen wie denn ein wirkliches Superphone aussehen könnte. Google hatte auf der nexus one Präsentation das erstemal das Wort Superphone in Verbindung mit dem ersten eigenen Handy in den Mund genommen. Ich meinerseits sehe weder in einem X10, HD2, nexus one oder iPhone ein Superphone. Denke allerdings das man mit den Features die die einzelnen Topgeräte besitzen ein Superphone zusammenbasteln könnte.

Mein Superphone würde wie folgt aussehen: Das brilliante Display des Palm Pre in einer Größe von 3,7″, das Betriebssystem aus einem Mix der Einfachheit, Bedienung und Peformance des iPhones so wie dem Desktop und der individuellen Konfigurationsmöglichkeiten von Android. Wie das Palm Pre Plus sollte das Gerät ohne Hardwarekey auskommen und eben eine ähnliche Gestensteuerung ermöglichen. Synchronisierung sollte weder mit iTunes, Winamp, Windows Media Player, Outlook, Exchange, Lotus Notes und ähnlichen Programmen ein Problem sein. LTE Technologie, eine Kamera mit echtem Blitz und mindestens 5 Megapixel, Wifi und HDMI Ausgang sollten ebenfalls an Bord sein. FullHD Filme sind per HDMI Ausgang auf einem FullHD Bildschirm ohne Probleme abspielbar und 1080p sollte auch für die Kamera des Superphones bei der Videoaufzeichnung kein Problem sein. Für ausreichend Speicher sollten schon mindestens 160GB verbaut sein.

So oder so ähnlich wäre mein Superphone, wie schaut eures aus? Schreibt es in die Comments!

  • Einen HDMI Ausgang am Handy? da reicht doch bluetooth oder wifi, das TV gerät muss halt die dinge sprechen können… ich bin ein gegner von kabeln.

    Ansonsten liest sich dein Handy ganz nett. 160 GB Speicher sind vielleicht ein bisschen übertrieben, es sollte mehr auf Cloud-Services aufsetzen. Wenn ich meine Filme aus der Cloud streamen kann brauch ich sie nicht zu speichern.

    Ansonsten bin ich für Android auf dem Handy.. Was es nicht gibt entwickelt man eben einfach.

  • @Patrick Hösl

    Cloud hat ja mit dem Handy an sich nichts zu tun ;)

    160GB Speicher ist doch garnicht so unrealistisch bzw. wird das wohl nicht mehr lang dauern bis die ersten Geräte mit soviel Speicher kommen… HDMI und FullHD Videoaufzeichnung gehört zu Multimedia Handys in Zukunft dazu, genauso wie man vor paar Jahren noch sein S-Video Kabel an die Digicam angeschlossen hat