Wie WhatsApp und andere Messenger im Material Design aussehen könnten

Bildschirmfoto 2014-09-09 um 09.33.07

Mit Android L wird das neue Material Design eingeführt, was ja nun schon hinlänglich bekannt ist. Doch noch viele Apps sind im alten Look von Android und müssen in der näheren Zukunft angepasst werden. Eine App davon ist WhatsApp, worüber sich jetzt schon diverse Designer ihre Gedanken machen. Natürlich nicht ohne Grund, denn WhatsApp ist besonders populär und sollte mit einem neuen Design auch direkt ins Schwarze treffen.

Vincenzo hat sich über ein neues Design schon ein paar Gedanken gemacht und seine Entwürfe in ein Video gepackt. Schaut doch eigentlich ganz hübsch aus und lässt sich offenbar auch recht gut bedienen. Dieses Design ließe sich natürlich so auch für andere Messenger-Apps übernehmen, wie etwa den Facebook Messenger.

[embedvideo id=“RHs2ESt65Rw“ website=“youtube“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!