WiFi-Steckdosen mit Alexa-Steuerung für 15 Euro bei Amazon im Blitzangebot

Amazon hat heute mal wieder eine paar Steckdosen im Angebot, allesamt werden in das WLAN eingebunden und sind via Alexa steuerbar. In der Regel kommen diese Steckdosen aus der gleichen Fabrik, was am Design der Geräte zu erkennen ist und natürlich auch an der gleichen Android-App. Diese Steckdosen werden einfach in das 2,4 GHz WiFi eingebunden und können dann mit der besagten Android-App mit Alexa oder auch Google Assistant verbunden werden. Ich habe solche Steckdosen selbst im Einsatz und bin schlichtweg zufrieden.

Autarke Nutzung direkt im WiFi

Einzige Unsicherheit ist natürlich, dass hier irgendwelche weniger bekannten Unternehmen dahinterstehen. Schalten die also mal ihre Cloud ab, ist die Alexa-Steuerung nicht mehr möglich. Wer darüber hinwegsehen kann, bekommt für 15 Euro recht vernünftige Hardware geboten. Wichtig ist auch, dass diese Steckdosen autark sind. Während des Artikels ist ein Angebot noch 30 min aktiv, ein weiteres Angebot ist noch bis 13:45 Uhr aktiv.