Wiko Highway bekommt Android 4.4 KitKat

Android KitKat Logo

Wie schaut es eigentlich mit Android-Updates bei Wiko-Smartphones aus? Zumindest die Top-Geräte werden wohl mit Updates versorgt, wie jetzt die Kollegen erfahren haben. So bekommt das Wiko Highway demnächst ein Update auf Android 4.4 KitKat, allerdings müssen wir in Deutschland noch ein wenig warten und einen Computer benötigt man dafür auch. Wiko hat nämlich keine eigenen ausreichenden Server-Kapazitäten und kann daher ein Update nicht via Over-The-Air verteilen, sondern offenbar gerade noch als normalen Download anbieten.

Bis allerdings der deutsche Nutzer das Update herunterladen können wird, müssen offenbar noch ein paar Wochen vergehen. Neue Wiko Highways werden dann natürlich bereits mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert, wie der chinesische Hersteller mit Sitz in Frankreich jetzt mitteilte. Sobald es das Update dann in Deutschland gibt, werden wir natürlich einen Beitrag dazu veröffentlichen.

Durch Android 4.4 KitKat wird sich optisch ein wenig ändern, es gibt einen neuen Vollbildmodus und vor allem dürfte die Systemleistung spürbar besser werden.

(via Areamobile)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!