Windows 8: Wie ein normaler Nutzer verzweifelt [Video]

windows 8 tablet

windows 8 tablet

Gegen Ende des Jahres wird uns Microsoft mit einer neuen Version von Windows versorgen, welche schon jetzt als Windows 8 bekannt ist und dank der Consumer Preview auch für jeden Nutzer schon zum Testen bereitsteht. Natürlich hat sich auch Chris Pirillo diese Version auf seinen Desktop gezogen und sich gleichmal seinen Vater herbeigeholt, welcher zwar mit der bisherigen Windows-Oberfläche vertraut war, noch nichts aber mit der überarbeiteten von Windows 8 zu tun hatte.

[aartikel]B005FQMB42:right[/aartikel]Und so könnte es dann ab Ende des Jahres in einigen Haushalten aussehen, wenn man sich einen neuen PC mit Windows 8 zugelegt hat oder ein Upgrade von Windows 7 ausführt, wie es im folgenden Video zu sehen ist. Microsoft nimmt erhebliche Einschnitte und Veränderungen vor, welche einige Nutzer tatsächlich an den Rand der Verzweiflung bringen könnten. Gut kann ich mich selbst noch daran erinnern, wie viele Nutzer aus meinem Bekanntenkreis schon an einigen Veränderungen von XP zu Vista fast vorm PC einfach verzweifelt sind, obwohl es da nur marginale Veränderungen waren.

Microsoft hat also ein Problem, sie müssen Windows 8 auf irgendeine Art und Weise dem „normalen“ Nutzer näher bringen, ohne dass dieser sich nach fünf Minuten gleich ein Seil sowie einen wackeligen Stuhl sucht. [via]

[youtube v4boTbv9_nU]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!