Folge uns

Allgemein

Windows Phone 7 Series – Weiterhin teure Lizenzen!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher welche Angaben nun stimmen, die Zahlen die mir aber noch Kopf schweben schienen mir realistisch. Microsoft will für die Windows Mobile 6/6.5 Lizenz pro Gerät ca. 70$, Google pro Android Gerät 5-10$. Allein das ist natürlich der Grund warum die Hersteller lieber auf das Android System setzen. Die letzten Zahlen die mir vor die Augen kamen und auf das neue Windows Phone 7 Series betreffen sind wesentlich niedriger aber weiterhin ein entscheidender Grund warum Hersteller wahrscheinlich eher auf Android als auf das schicke Windows Phone 7 Series setzen werden.

Steve Ballmer gab auf dem Mobile World Congress bekannt das Microsoft weiterhin am Lizenz-Modell festhalte und demzufolge pro Windows Telefon ca. 20$ Gebühren anfallen, Android ist kostenlos. Wie nun genau die Zahlen sind, ist mir unbekannt und wahrscheinlich auch nur denen bekannt welche die Verträge aushandeln sowie unterzeichnen. Fakt ist das der derzeitige Star von Google (Android) völlig kostenfrei bzw. eben wesentlich günstiger den Herstellern zur Verfügung steht.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt