Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Windows Phone wird laut Analysten stärkste Kraft nach Android werden

Windows Phone Logo

Windows Phone Logo

Neben allen News zu Smartphones, Tablets, Apps und so weiter, ist natürlich auch das aktuelle sowie zukünftige Marktgeschehen immer wieder interessant. Denn läuft Android gerade jetzt verdammt gut, kann das aber in den nächsten Jahren schon wieder anders aussehen. Wird es aber laut Analysten zumindest für das Google OS nicht, dafür verspricht man ein starkes Wachstum von Microsofts Windows Phone und einen stagnierenden Markt für iOS von Apple. So soll Android die nächsten Jahre auf einem recht ähnlichen Niveau bleiben und den Markt zu 50 bis 60 Prozent für sich einbehalten.

[aartikel]B00606R4AW:right[/aartikel]Die anderen 40 bis 50 Prozent müssen sich mehrere Systeme teilen, wobei hier der Großteil der überbleibenden Marktanteile bis 2015 jeweils zu nahezu gleichen Teilen an Windows Phone und iOS geht. So soll es laut den Analysten von iSuppli ablaufen und ganz so abwegig klingt das Ganze nicht. Zwar bin ich etwas anderer Meinung und sehe Windows Phone nicht vor iOS in ein paar Jahren, dennoch wird Microsoft ordentlich Geld in die Hand nehmen, um das eigene mobile OS weiter zu stützen. Die größte Chance ist weiterhin die Koorperation mit Nokia, welche bis dato allerdings noch keine Früchte trägt.

Die nächsten Jahre werden ohne Zweifel sehr spannend, ob Android diese enorme Führung weiterhin ausbauen oder zumindest halten kann und ob iOS sich tatsächlich bald Windows Phone geschlagen geben muss. Da sich beide Systeme sehr ähneln, bei Windows Phone man aber eine größere Auswahl an Geräten hat, ist vielleicht tatsächlich eine Chance da. [via]

isuppli windows phone 2015