Xiaomi präsentiert mit QiCycle ein E-Bike für nur 400 Euro

Xiaomi QiCycle

Bei Xiaomi wird es nicht langweilig, nun präsentieren die Chinesen mit dem QiCycle ein erstes eigenes Fahrrad mit elektrischem Antrieb und niedrigem Preis. QiCycle heißt das Fahrrad von Xiaomi bzw. einer deren Abteilungen, die für einige solche Geräte verantwortlich sind, nichts aber mit den Jungs aus den Smartphone-Abteilungen zu tun haben. Es handelt sich hierbei in erster Linie um ein kompaktes und faltbares Fahrrad, bei uns wohl gern als Klapprad bezeichnet.

Xiaomi QiCycle (3)

Bis zu 20 Km/h leistet der integrierte 250 W / 36 V Motor, eine Reichweite von 45 km soll zudem maximal drin sein. Geladen ist der Akku in ungefähr drei Stunden (kann entnommen werden), wichtige Daten werden per Bluetooth mit dem Smartphone synchronisiert und ein integriertes 1,8″ Display informiert über den Ladestand der Batterie, verbrannte Kalorien und zurückgelegte Wegstrecke.

Umgerechnet nur 400 Euro werden fällig, für die Leistungsdaten ein ganz ordentlicher Preis. Schaut euch mal nach E-Bikes in Deutschland um, da wird man in der Regel arm. Übrigens muss man bei dem Preis nicht auf Marken verzichten, für das QiCycle liefert Shimano die 3-Gang-Schaltung.

Kaufen in Deutschland? Könnte schwierig werden, selbst über Shops wie GearBest*, TinyDeal usw.

(via Weibo, mobiFlip, FoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!