Xiaomi: Yi 4K+ Action Cam vorgestellt, zeichnet 4K mit 60 FPS auf

Die einfach nur als Yi bekannte Tochter von Xiaomi legt die eigene erste 4K Action Cam neu auf und bringt mit der Yi 4K+ eine noch leistungsfähigere Variante in den Handel. Basis der Kamera bleibt weiterhin ein aktueller Sensor von Sony, der IMX 377 ist aus diversen Smartphones bekannt und bietet natürlich auch in der Yi 4K+ eine Auflösung von 12 MP mit 1,55 μm großen Pixel.

Angetrieben wird das System nun von einem Ambarella H2-Prozessor, welcher 4K mit bis zu 60 FPS ermöglicht. Es sind deshalb sogar Slow Motion-Aufnahmen mit 4K möglich, wie auch RAW-Fotos.

https://www.youtube.com/watch?v=7mN0iary2UU

Live-Streaming, die Kontrolle via Spracheingabe, ein Display und USB Type C mit USB 3.0-Standard sind auch am Start, sodass dieses Modell der Yi Action Cam definitiv ein Konkurrent für die aktuellen GoPro-Geräte ist. Auch weil der Preis deutlich besser ist, der bei uns wohl irgendwo bei 300 Euro landen wird.

[via Notebookcheck, mobiFlip]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!