Xperia S bekommt neuen Lockscreen, Phone-Finder, Power-Management und Display-Mirroring dank Jelly Bean-Update

XperiaS_JB_2

Vor so ziemlich genau einem Monat gab es die letzten News von Sony zu den kommenden Updates auf Android 4.1 (Jelly Bean), das ja bekannterweise für einen Großteil der letztjährigen Geräte erscheinen wird. Darunter natürlich auch das Flaggschiff-Smartphone der ersten Jahreshälfte, welches als Xperia S bekannt ist. Leider wird das Update aber erst recht spät kommen, wenn im März oder wesentlich wahrscheinlicher erst im April. Doch die Besitzer können sich bereits freuen, da es ein paar wenige praktische neue Funktionen mitbringt, welche von Sony integriert wurden. So hat sich ein Nutzer bereits eine Vorabversion des Updates besorgen können und hat davon eine ganze Reihe an Screenhots gepostet. Zu sehen sind hier ein paar implementierte Funktionen, welche bisher noch nicht auf dem Xperia S präsent waren.

Eingebaut hat man unter anderem einen neuen Lockscreen, der jetzt mit einer Wischgeste nach oben oder unten entsperrt wird. Zugriffe auf die Kamera und auf Musik gibt es zudem auf Höhe der Uhr. Viel praktischer ist wohl aber das Screen-Mirroring, womit man den Bildschirminhalt des Xperia S beispielsweise auf ein TV-Gerät oder andere Displays projizieren kann. Aber noch viel besser ist die „Find My Xperia“-Funktion, welche euch ermöglicht euer Smartphone zu orten, solltet ihr es mal verlegt oder gar verloren haben. Auch das Power-Management scheint neu zu sein, womit man Energiespareinstellungen vornehmen kann. (quelle, via)

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!