Xperia: Sony zeigt Video zum Marshmallow-Update

Zum Start in die neue Woche ist auch endlich der Startschuss für die Verteilung des Android 6-Updates für die ersten Geräte der Xperia-Serie von Sony gefallen. Versorgt werden ab sofort weltweit die Geräte Xperia Z5, Z5 Compact, Z5 Premium, Z3+ und Z4 Tablet, teilte der Konzern am vergangenen Montag mit. Jetzt hat der Hersteller auch ein Video veröffentlicht, welches die Neuerungen der neuen Firmware in knapp einer Minute zusammengefasst zeigt.

Es gibt natürlich nicht nur neue Funktionen direkt durch Android 6, auch Sony hat mit Neuerungen nachgelegt, wenn man zum Beispiel einen Blick in die mitgelieferte Kamera-App wirft [UPDATE: Kamera-App wurde wohl schon vor Wochen aktualisiert]. Ganz wichtig: Sticker-Packs für den integrierten SMS-Messenger! Mal ernsthaft, wer braucht das? Deutlich sinnvoller sind da noch die Verbesserungen für die Auswahl von Text, bei Sony-Geräten mit integrierter Lupe.

Sony hat zudem noch andere eigene Apps verbessert, wie beispielsweise den Movie Creator, die Wetter-App, den Sprachassistenten, den Equalizer und noch einiges mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=KQBwy32iI2s

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!