Xtended NavBar erweitert die Navigation Bar von Android (Xposed Framwork)

Bildschirmfoto 2014-06-19 um 10.07.30

Die sogenannte Navigation Bar ist bei Android die Leiste am unteren Bildschirmrand, wo ihr bei modernen Geräten die drei Tasten zur Steuerung findet. Geräte von Samsung oder beispielsweise auch das OnePlus One haben diese Navigation Bar eigentlich nicht, da sie noch „richtige“ Tasten unterhalb des Displays besitzen. Wie dem auch sei, mit der Xtended NavBar kann man diese Navigation Bar mit diversen Funktionen erweitern, wie etwa dem Schnellzugriff auf Steuerelemente des Musikplayers oder Quick Settings für WLAN und Co.

Wie schon der Überschrift entnommen werden kann, wird mindestens das sogenannte Xposed Framework benötigt, womit sich Android-Geräte inzwischen sehr vielfältig konfigurieren lassen. Das wiederum setzt mindestens den Root-Zugriff voraus, wie auch das vorgestellte Tool. Dieses bekommt ihr übrigens kostenlos bei Google Play.

[embedvideo id=“z29pYNmda6k“ website=“youtube“]

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!