XTPower MP: Günstiger mobiler Notlader (Powerbank) mit bis zu 11.000mAh Kapazität

Zum heutigen 3. Advent habe ich gleich für euch etwas, das vor allem die Heavy-User interessieren dürfte. Wer also sein Smartphone unterwegs nicht nur mit dabei hat, sondern eben auch sehr viel nutzt, der dürfte vor allem ein Problem mit der dafür fehlenden Energie haben. Nur wenige Geräte schaffen es bei viel Nutzung über den Tag, weshalb man entweder Steckdosen unterwegs benötigt oder man kauft sich einen Notlader bzw. eine Powerbank. Ich selbst besitze so ein Teil schon seit längerer Zeit, das vor allem im Sommer oft zum Einsatz kommt oder auf Messen.

Der Wishu, welcher mir gestern schon aus der Patsche mit meinem Windows 8-Problem bei der Treiberinstallation geholfen hatte, hat vorhin auf Facebook eine interessante Powerbank von XTPower gepostet. Das Teil gibt es mit bis zu 11.000mAh und 5 USB-Anschlüssen, noch größer mit 16.000mAh scheint es sogar für Notebooks geeignet. Wer nicht so viel Saft benötigt, kann sich auch das handlichere Gerät mit 5200mAh (ca. 1,5 Ladungen) zulegen, hier wird zudem lediglich ein Preis von nur knapp über 20 Euro aufgerufen.

>> XTPower MP bei Amazon