Yahoo Livetext: Videochat mit Text statt Ton

Yahoo Livetext

Yahoo Livetext

„Bilder sagen mehr als tausend Worte“, so könnte man Yahoo Livetext in wenigen Worten beschreiben. Der neue Videochat hat eine Besonderheit, denn man sieht zwar den Chatpartner, schreibt aber mit ihm und redet nicht. Im Prinzip kann man einen guten Freund immer und überall sehen, ohne aber andere Leute zu stören, weil man die Lautsprecher des Smartphones aufdreht oder selbst vielleicht auch gerade in einer Situation nicht reden kann.

Livetext von Yahoo verbindet quasi zwei Welten miteinander, was andere mobile Dienste bislang nicht geschafft haben oder zumindest ist mir keine ähnliche Alternative bekannt.

Livetext macht aus kurzen, einfachen Unterhaltungen unterhaltsame und unvergessliche Erlebnisse. Eine ganz neue Art der Kommunikation. Du kannst dich überall per Livetext mit deinen Freunden unterhalten, ob du nun mit anderen Freunden zusammen bist, bei einem Spiel, in einem Club oder im Zug – schicke ihnen eine Grimasse oder einen Blick auf deine Umgebung.

Definitiv eine nette Idee, die ihr euch als Android-App aus dem Google Play Store herunterladen könnt. Die Anwendung ist erst seit dieser Woche in Deutschland nutzbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!