Folge uns

News

YouTube: 360° Videos kommen in den nächsten Tagen (UPDATE: Sind da!)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

youtube logo 2013

YouTube wird in der kommenden Zeit noch um einige weitere coole Funktionen erweitert, wie beispielsweise Videos, bei denen man selbst die Kamera und damit den Blickwinkel auswählen kann. Ganz ähnlich ist es bei der neuen 360° Funktion. Dafür werden Videos mit besonderen Kameras aufgezeichnet, um uns einen Blick von 360° zu ermöglichen.

Nachdem die Funktion bereits vor Wochen erstmals aufkam, waren jetzt bereits schon erste Videos online, die nun aber wieder entfernt sind. Damit dürfte klar sein, dass die 360° Videos schon bald freigeschaltet werden. Zunächst werden wir diese Videos nur in Chrome und mit der Android-App abspielen können.

UPDATE: Jetzt sind sie offiziell, die 360° Videos bei YouTub. Ein paar Beispiele mit speziell gedrehten Kameras findet ihr in dieser Playlist. Ihr könntet im Video mit der Maus jederzeit den Blickwinkel ändern. Sehr geil!

UPDATE 2: Schaute euch die Videos mal aufm Handy an und bewegt es!

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=j81DDY4nvos]

Wenn die neue Technologie bei YouTube an den Start geht, werden wir euch wie gewohnt darüber informieren.

(via AdAge, Ubergizmo)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Michel

    13. März 2015 at 15:51

    Bin mal gespannt, wie es ankommt. Könnte einerseits spannend werden, andererseits kann es auch etwas anstrengend sein, wenn man nur entspannen möchte. Es wird sich wohl von daher, meiner Meinung nach, eher in bestimmten Genren wie Dokumentationen oder Sport durchsetzen können. Fraglich ist auch, ob es seitens Google eine clevere Lösung geben wird, es am ChromeCast interaktiv umzusetzen.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      13. März 2015 at 16:23

      interessant wird es auf jeden Fall, mal abwarten, wie es umgesetzt wird

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.