YouTube: 360° Videos kommen in den nächsten Tagen (UPDATE: Sind da!)

youtube logo 2013

YouTube wird in der kommenden Zeit noch um einige weitere coole Funktionen erweitert, wie beispielsweise Videos, bei denen man selbst die Kamera und damit den Blickwinkel auswählen kann. Ganz ähnlich ist es bei der neuen 360° Funktion. Dafür werden Videos mit besonderen Kameras aufgezeichnet, um uns einen Blick von 360° zu ermöglichen.

Nachdem die Funktion bereits vor Wochen erstmals aufkam, waren jetzt bereits schon erste Videos online, die nun aber wieder entfernt sind. Damit dürfte klar sein, dass die 360° Videos schon bald freigeschaltet werden. Zunächst werden wir diese Videos nur in Chrome und mit der Android-App abspielen können.

UPDATE: Jetzt sind sie offiziell, die 360° Videos bei YouTub. Ein paar Beispiele mit speziell gedrehten Kameras findet ihr in dieser Playlist. Ihr könntet im Video mit der Maus jederzeit den Blickwinkel ändern. Sehr geil!

UPDATE 2: Schaute euch die Videos mal aufm Handy an und bewegt es!

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=j81DDY4nvos]

Wenn die neue Technologie bei YouTube an den Start geht, werden wir euch wie gewohnt darüber informieren.

(via AdAge, Ubergizmo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!