YouTube 5.18.5 für Android: Videos lassen sich bald vor dem Upload schneiden

youtube logo 2013

Wer oft mit dem Smartphone oder Tablet Videos bei YouTube hochlädt, wird sich mit Sicherheit über eine neue Funktion freuen, die mit großen Schritten auf uns zukommt. Demnächst bekommt die YouTube-App für Android ein Werkzeug womit sich Videos vor dem Upload noch trimmen bzw. schneiden lassen.

Dazu sind jetzt die ersten Strings in der APK aufgetaucht, noch ist diese neue Funktion daher nicht verfügbar. Das dürfte sich aber bald ändern. Die neuste APK gibt es zwar bereits schon, sie bringt allerdings scheinbar keine großen Veränderungen mit, bis auf diese Hinweise tief in der App.

Ausreichend Power zum Schneiden von Videos haben die meisten Geräte inzwischen schon, das sollte wohl heutzutage kein Problem mehr darstellen.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!