YouTube: Android-App bekommt neues Wisch-Menü

Screenshot_2013-06-04-14-07-34

Nach ein wenig Kritik, dass wir heute noch nicht über die neue YouTube-App berichtet haben, hatte ich mir das seit heute verfügbare Update nochmals genauer angeschaut. Und doch, es hat eine neue Funktion, die durchaus einen Bericht wert ist. Denn wie die neue Gmail-App verfügt das neuste YouTube für Android jetzt ebenfalls über das immer verfügbare Menü, welches mittels Wischgeste von links nach rechts aufgerufen werden kann. Das scheint sich jetzt als Standard bei Google-Apps durchzusetzen, weshalb demnächst weitere Apps dieses neue Menü bekommen dürften. Der Vorteil des Menüs ist, dass es absolut immer mit einem Wisch verfügbar ist. Vorher war es etwa nur auf der Startseite verfügbar und konnte nicht aufgerufen werden während man etwa eine Unterseite eines einzelnen Videos offen hatte.

Das Update bekommt ihr natürlich über den Google Play Store. Dank der Staged Rollouts kann aber gut sein, dass das Update noch nicht restlos für alle Nutzer verfügbar ist.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!