YouTube: Android-App lässt Werbung bald leichter überspringen

YouTube Logo Header

Werbung ist im Netz teilweise eine Notwendigkeit, doch nicht jede Anzeige ist interessant und will deshalb übersprungen werden. Genau das will YouTube mit der nächsten Android-App einfacher machen. Im Code der App konnte die nächste Funktion entdeckt werden, wie Nutzer bald Werbung vor einem Video überspringen können. Aktuell muss man noch den Clip angucken oder eben die eingeblendete Taste benutzen, bald wird aber eine Wischgeste zur Verfügung stehen. „Swipe to skip“, zeigte sich im Code der Android-App.

Aber das bleibt nicht die einzige Neuerung für die Zukunft der Android-App, auch ein Nachtmodus soll integriert werden. Der ist schon seit längerer Zeit bekannt, wurde jetzt aber wohl auch endlich fast finalisiert. Mit einem Trick lässt sich der neue Nachtmodus bereits aktivieren, die Kollegen meinen lange kann die Bereitstellung der Neuerung nicht mehr dauern.

YouTube Dark Mode Leak
via Androidpolice

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!