YouTube auf Android: Trick ermöglicht Hintergrundwiedergabe

youtube logo 2015

Ein einfacher Trick wurde gefunden, mit welchem sich YouTube-Videos auf Android im Hintergrund abspielen lassen sollen. Es scheint so einfach zu sein, man muss YouTube einfach in Chrome benutzen und nicht die Android-App der Videoplattformn, dann soll man laut einer kurzen Anleitung Videos im Hintergrund laufen lassen können. Musik für lau, und auf YouTube findet man bekanntlich absolut jede Musik. Aber leider funktioniert der Trick nicht mit jedem Gerät.

In einer kurzen Anleitung heißt es, man müsse das gewünschte Video nur starten und wieder pausieren, danach kann man auch in eine andere App springen, denn über die Benachrichtigungsleiste bleibt weiterhin eine Abspieltaste für die YouTube-Webseite bestehen. Darüber lässt sich nun das Video wieder starten, obwohl es im Hintergrund ist.

2016-03-18 14_37_56

Zwar funktioniert dieser Trick für viele Nutzer, bei mir aber weder auf dem Nexus 5X mit Android N noch auf dem Honor 5X mit Lollipop. Einfach mal selbst ausprobieren, im folgenden Video gibts eine Anleitung:

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!