YouTube: Gangnam Style sorgt für Neuentwicklung des „Aufrufe“-Zählers

Der „Aufrufe“-Zähler von YouTube kam erstmals an seine Grenzen durch den Gangam Style von Psy. Kein Video ging je so viral und für eine so lange Zeit durchs Web. Der Clip wurde weit über zwei Milliarden Mal aufgerufen und sprengte damit den Zähler, der maximal eine Zahl von 2.147.483.647 (32-Bit Integer) anzeigen kann. Dumm nur, dass das Video von Psy jetzt eben öfter aufgerufen wurde, sodass Google am Zähler Hand anlegen musste. Mit einer so krassen Zahl hatte bei YouTube wahrscheinlich keiner vor einem Jahrzehnt gerechnet, als damals der Videodienst gegründet und ins Netz gebracht wurde.

We never thought a video would be watched in numbers greater than a 32-bit integer (=2,147,483,647 views), but that was before we met PSY. „Gangnam Style“ has been viewed so many times we have to upgrade!

Hover over the counter in PSY’s video to see a little math magic and stay tuned for bigger and bigger numbers on YouTube.

[embedvideo id=“9bZkp7q19f0″ website=“youtube“]

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!