YouTube: Google testet weiterhin Neuerungen für das App-Design

youtube logo 2015

Seit Monaten testet Google eine Überarbeitung der YouTube-App, die nun sogar ihre auffällige Farbe verlieren soll. Bei den meisten Nutzern sollte die YouTube-App für Android noch immer in einem knalligen Rot gestaltet sein und das Hauptmenü im oberen Bereich des Displays anzeigen, doch bereits seit September testet Google einen etwas anderen Look.

UPDATE: Inzwischen ist das neue Design auch bei uns eingetroffen, wir können also etwas mehr zum neuen Look der App sagen.

Seit mehreren Monaten wird die Action Bar bei diversen Nutzern am unteren Bildschirmrand angezeigt. Und nach neusten Meldungen wird die YouTube-App etwas weniger farbenfroh sein, die Menüs bekommen einen Anstrich im leichten Grau. Des Weiteren fällt mir noch auf, dass statt einer Menütaste rechts oben nun das Profilbild des Nutzers zu sehen ist.

Zu guter Letzt bekommt der letzte Tab namens Konto einen anderen Namen und vielleicht auch eine andere Funktion als bislang. Folgend zum Vergleich noch ein Screenshot von der YouTube-App im momentanen Look, wie sie eigentlich bei den meisten Nutzern aussehen sollte.

YouTube Screenshot

[via Reddit]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!