YouTube: Kostenpflichtige Kanäle gestartet

Youtube Logo

Youtube LogoWie in den letzten Wochen und Monaten durch Insider berichtet, sind nun tatsächlich die kostenpflichtigen Kanäle bei YouTube an den Start gegangen. Schon jetzt gibt es bei YouTube über eine Million Kanäle, welche via AdSense-Werbung Geld einspielen. Durch die neuen PayTV ähnlichen Methoden für Kanäle will YouTube jetzt aber diese Möglichkeiten noch erweitern. Gerade sehr professionelle Produktionen, welche auch regelmäßig gemacht werden, könnten so sichere Einnahmen durch ihr Publikum erreichen.

Die neuen Kanäle gibt es allerdings vorerst nur zum Test und man muss sich als Betreiber dafür bewerben. Zum Start gibt es bereits eine kleine Anzahl kostenpflichtiger Kanäle, die natürlich alle in den USA stationiert sind. So heißt es für uns zunächst „Dieser kostenpflichtige Kanal ist in deinem Land nicht verfügbar“. Vorerst werden die kostenpflichtigen Kanäle in einer Pilotphase getestet, um zu sehen, wie sie bei den YouTube-Nutzern ankommen. Bis diese Kanäle auch bei uns verfügbar sein werden, könnte es also noch eine Weile dauern. Allerdings ist die Registrierung offenbar nicht US-only.

Die Überlegung insgesamt finde ich gar nicht schlecht. Wer einen Channel regelmäßig verfolgt, der sich selbst finanzieren muss, kann dafür natürlich auch den einen oder anderen Euro im Monat bezahlen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!