YouTube Music Pass kommt wohl nicht mehr dieses Jahr

In den letzten Tagen konnte endgültig aufgedeckt werden, dass mit Music Pass demnächst ein Streaming-Dienst für Musik online geht, den Google über YouTube anbieten wird. Nur in diesem Jahr werden wir Music Pass wohl noch nicht sehen.

youtube logo 2013

YouTube ist nicht nur eine gigantische Videoplattform, sondern damit zugleich auch einer der größten Musikdienste im Web, ohne das aber bisher entsprechend ausgebaut zu haben. Ändern wird sich das mit Music Pass, einem neuen Dienst von YouTube, der Musik-Streaming ermöglichen wird. Konkurrenz für Spotify und Co., so zumindest scheint es nach den aktuellen Informationen.

Nur in diesem Jahr wird es Music Pass nicht mehr geben, wie jetzt die gut situierten Quellen von AllThingsD berichten. Doch noch im ersten Quartal 2014 soll Music Pass an den Start gehen.

Grund für die Verschiebung soll sein, dass die Entwickler mit dem Dienst noch nicht zufrieden sind. Selbst Lizenzierungen und ähnliche Dinge sind bereits vollständig vorhanden, es scheitert also nur am eigenen Anspruch.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!