YouTube: Neue Autoplay-Funktion für Android im Anmarsch

YouTube Logo Header

YouTube testet für die eigene Android-App eine neue Autoplay-Funktion, die für den Home Feed der App gedacht ist. Die bisherige Autoplay-Funktion bezog sich immer nur auf vorgeschlagene Videos, die automatisch auf fertig abgespielte Videos folgen. Nun aber will Google auch Autoplay für den Feed der App einführen, dort kann man auf Wunsch die Videos im Vorschaufenster abspielen lassen. Ähnliches führt Google auch für die mobile Suche ein, wenn in den Suchergebnissen auch Videos sind.

Play as you browse

Ist die Funktion aktiv und ihr seid auf der Startseite der App, wird immer das aktuell im Fokus liegende Video, also das in der Mitte des Bildschirms, automatisch abgespielt. Allerdings natürlich ohne Ton (dafür mit Untertiteln) und auf Wunsch auch nur bei aktiver WiFi-Verbindung oder eben gar nicht. Google nennt diese Funktion „Play as you browse“ und hat sie ersten Nutzern bereitgestellt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!