YouTube: Neues Design „One Channel“ nun für alle Kanäle verfügbar

[youtube bRJEmA6P1SQ]

Ihr betreibt einen eigenen YouTube-Kanal? Dann solltet ihr euch jetzt aufmachen und diesen neu anpassen, denn ab sofort gibt es das neue Design für Kanäle namens One Channel offiziell für alle YouTube-Nutzer. Der Besucher soll damit möglichst auf den ersten Blick erfahren, was ihn auf dem jeweiligen YouTube-Kanal erwartet. Unter anderem gibt es wie bei Google+ nun ein großes Wallpaper für den Header des Kanals, das hinterlegt werden kann. Zudem kann man in seinem Kanal einen Trailer hinterlegen, welcher für Besucher angezeigt wird und quasi als Begrüßung dienen kann. Jetzt lassen sich im Kanal auch einzelne Sektionen anlegen, für mehr Übersicht für den Besucher. Das Verlinken eurer Profile auf sozialen Netzwerken ist ebenso besser gemacht und an einer einheitlichen Stelle untergebracht.

Wer also aktiv einen Kanal auf YouTube betreibt, sollte diese Seite besuchen, da etwas mehr über das neue Design erfahren und dann den eigenen Kanal entsprechend anpassen. Wir sind übrigens auch auf YouTube zu finden, müssen den jetzt allerdings auch endlich mal ordentlich anpassen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via YouTube Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!