YouTube stellt neues Logo und Design vor

YouTube Logo Header

YouTube bringt ein neues Logo und erneut überarbeitetes Design hervor, wie Google jetzt mitteilte. YouTube bekommt in diesen Tagen eine kleine Auffrischung, unter anderem spendiert man der Plattform ein leicht überarbeitetes Logo. Wobei hier eigentlich nur der rote Teil an eine andere Stelle wandert, was meines Erachtens alles andere als weltbewegend ist. Des Weiteren erfährt die Webseite ein weiteres Redesign, das nun in naher Zukunft für alle Nutzer Standard wird. Videos passen sich besser der Größe des Browsers an, der Navigation Drawer wurde überarbeitet und es gibt einen optionalen Nachtmodus.

youtube desgin 2017

YouTube mit mehr oder weniger neuen Funktionen

Neben einem neuen Design bringt YouTube auch wieder neue Funktionen mit, die wir allerdings nach und nach in den letzten Monaten vorgestellt hatten. Wie etwa die Möglichkeit per Doppeltippen links oder rechts auf den Videoplayer, um zu spulen. Zudem wird man mobil die Wiedergabegeschwindigkeit eines Videos ändern können, zuvor war das nur am Desktop möglich. Über die automatische Anpassung an den mobilen Bildschirm, beispielsweise um Hochkantvideos im Vollbild darzustellen, berichteten wir auch bereits in der jüngeren Vergangenheit.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!