YouTube: Videos werden 300 Millionen Stunden je Tag abgespielt

youtube logo 2013

Wie erfolgreich läuft eigentlich YouTube? Sehr erfolgreich, denn inzwischen werden die dort hochgeladenen Videos über 300 Millionen Stunden je Tag angeschaut, was eine Steigerung zu 2012 um 200 Millionen Stunden je Tag ergibt. Das sind schon ziemlich beeindruckende und eigentlich gar nicht mehr für uns vorstellbare Zahlen, welche da jetzt von The Informationen veröffentlicht wurden. Auch die in 2013 erwirtschafteten Umsätze von YouTube sind mit 3,5 Milliarden Dollar sehr beeindruckend, ist die Plattform doch letztlich komplett von Machern von Inhalten verantwortlich, die natürlich etwas vom Kuchen abhaben wollen.

Genau an diesem Punkt hört man aber immer viel Kritik, was Konkurrenten in die Karten spielen könnte. Doch das Thema gibt es auch schon seit Jahren bei ganz klassischen AdSense-Anzeigen für Webseiten wie unsere, die wir als Publisher vor allem finanziell nur schwer durchleuchten können. Unterm Strich scheinen aber keine Plattformen so lukrativ und attraktiv wie die von Google. 55% der Bruttoeinnahmen werden wohl an die Publisher auf YouTube ausgezahlt.

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!