YouTubes Musik-Streaming: Google Play Music All-Inclusive soll zu Music Key werden

Bildschirmfoto 2014-08-19 um 08.40.58

Bildschirmfoto 2014-08-19 um 08.40.44Könnt ihr euch noch an YouTube Music Pass erinnern? Das sollte ein Streaming-Dienst für Musik werden, der über die Marke YouTube quasi vermarktet wird. Nun gibt es weitreichende Infos zum aktuellen Plan, denn aus Music Pass wird Music Key und Google Play Music All Access bzw. All-Inclusive wird vom Markt als Name wieder verschwinden.

Fortbestehen werden aber zwei Dienste, nämlich YouTube Music Key und Google Play Music Key. Die Nutzung wird dann 9,99 Dollar je Monat kosten, die ersten 30 Tage sind zum Test kostenfrei, eine Offline-Funktion gibt es natürlich auch.

Die Kollegen sehen die Vorteile in YouTube Music Key ganz klar in unseren Aktivitäten auf YouTube mit Videos, sodass natürlich auch anhand daran Vorschläge für neue Musik unterbreitet werden können. Vor allem das Entdecken von Musik und das Erstellen von Playlisten dürften auf YouTube mehr Spaß machen.

Noch fehlen Infos zum Zeitpunkt für den Marktstart, aber lange kann es wohl nicht mehr dauern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!