ZTE Nubia Z5 mit Full HD-Display vorgestellt

Smartphones mit Full HD-Displays werden uns in den nächsten Monaten sehr stark beschäftigen, denn alle Hersteller werden wohl mindestens ein Gerät präsentieren. Nach Oppo, HTC und Huawei ist nun auch das erste Full HD-Smartphone von ZTE bekannt bzw. sogar schon offiziell vorgestellt. Das Nubia Z5 ist ein Smartphone für den asiatischen Markt und wird wohl so nicht zu uns kommen, eher rechnen wir da mit dem Release des Grand S in Europa. Das Nubia Z5 war das Gerät, welches sich beim Design eher an den letzten HTC-Smartphones orientierte, wie man unschwer erkennen kann. Dabei orientiert man sich allerdings nur und kopiert nicht 1:1, insgesamt finde ich Design recht okay.

Bei der technischen Ausstattung gibt es keine Besonderheiten, auch hier löst das 5 Zoll große Display 1920 x 1080 Pixel auf und darunter werkeln ein Quad-Core-Prozessor von Qualcomm sowie 2GB RAM-Arbeitsspeicher. Trotz des großen Gehäuses ist der Akku nur 2300mAh groß, was wohl an der schlanken Bauweise liegt, da das Nubia Z5 lediglich 7,6mm dick ist.

Man kann ganz gut sehen, dass die vermeintlichen Underdogs mehr wollen, ich bin gespannt, was ZTE und Co. dann in den nächsten Monaten auch für Europa präsentieren werden. (via)

[asa]B0099LATZ2[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!