ZTE Quartz: Android Wear-Uhr vorgestellt, kostet nur 200 Dollar

ZTE Quartz

ZTE bringt mit der Quartz eine eigene Android Wear 2.0-Uhr an den Start, welche mit einem ziemlich attraktiven Preis ausgestattet ist. Wir kennen das von unterschiedlichen chinesischen Marken, sie wollen immer mal wieder mit recht aggressiven Preisen in die Märkte drängen und das könnte ZTE gelingen. Keine 200 Dollar wird für die Quartz in den USA verlangt. Leider ist zum aktuellen Zeitpunkt keine Info vorhanden, ob die Uhr auch nach Europa kommt.

Die bei T-Mobile in den USA angebotene Uhr kommt mit einem IP67-Gehäuse daher, weshalb die Uhr daher sogar kurzzeitig untertauchen kann. Das verbaute AMOLED Display hat eine 1,4″ Diagonale, der Akku hat 500 mAh, der Arbeitsspeicher 768 MB und der Datenspeicher 4 GB, zudem gibt es GPS, WiFi, Bluetooth 4.1, diverse Bewegungssensoren und sogar Mobilfunk.

ZTE Quartz

Trotz der krassen Preisstrategie ist die Uhr mit einem Snapdragon W2100 ausgestattet, weshalb sie auf dem technischen Stand der teilweise deutlich teureren Konkurrenz ist. Eigentlich muss man nur mit dem recht langweiligen Look leben, was aber auch nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.

Sobald es News zu einer potenziellen Verfügbarkeit hierzulande gibt, werdet ihr diese natürlich auch bei uns im Blog erfahren.

[via ZTE, T Mobile]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!