Zugradar: Deutsche Bahn arbeitet an Tracking-App mit Echtzeitdaten der Züge

tracking-sbahn-640x378

tracking-sbahn-640x378

Google hat bereits in Google Maps schon vor langer Zeit in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Verkehrsunternehmen die Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel wie U-Bahn und Co. integriert, wodurch man quasi live mitverfolgen kann, ob die nächste Bahn auch pünktlich bekommt und wo man sich gerade während einer Fahrt befindet. Quasi eine Navigation für öffentliche Verkehrsmittel, welche auch bei der Deutschen Bahn sehr interessant sein dürfte.

[aartikel]B005FLI78G:right[/aartikel]Dies hat das Unternehmen auch selbst erkannt und entwickelt derzeit eine App mit Zugriff auf die Echtzeitdaten der Züge, eine Art Zugradar soll entstehen. So berichtet die Wirtschaftswoche gestern exklusiv. Erfahren hat man dies aus Unternehmenskreisen und man hofft indessen, dass die App bereits noch in der ersten Jahreshälfte 2012 veröffentlicht wird.

Klingt auf jeden Fall nach einem spannenden Vorhaben und einer weiteren Erleichterung für die Bahnreisenden, welche oft Opfer von Verspätungen werden und daher ihren kompletten Tagesplan anpassen müssen. Die entsprechenden Informationen im Voraus zu erfahren bzw. live verfolgen zu können, dürfte den Alltag von Pendlern durchaus erleichtern. [Quelle/via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!