Bei den Mobilfunktarifen ändert sich mit dem Start in die neue Woche etwas, darunter ist der Neustart einer komplett neuen Marke und der Netzwechsel bei Klarmobil.
Wobei wir gleich erwähnen: Der Netzwechsel bei Klarmobil betrifft ausschließlich Neukunden. Wer sich jetzt einen Tarif bei Klarmobil sichert, der bekommt seine neue Allnet-Flat ab sofort im Telekom-Netz. Für Bestandskunden, die einen Tarif vor 9 Uhr am 15.12. abgeschlossen haben, gilt das bis dahin angegebene Netz.
Wenn ich das richtig sehe, dann hat sich sonst nichts geändert, nur beim Netz gibt es ein Upgrade. Bedeutet für interessierte Neukunden: Allnet Flat mit 30 GB für 9,99 Euro monatlich, Allnet Flat mit 60 GB für 14,99 Euro monatlich und Allnet Flat mit 100 GB für 19,99 Euro monatlich. Die Flex-Varianten ohne Laufzeit kosten jeweils zwei Euro mehr je Monat.
Gleich ist in allen Tarifen der Zugriff auf 5G mit maximal 50 Mbit/s, die inkludierte Allnet-Flat für Telefone & SMS, die Verfügbarkeit von VoLTE & WiFi-Calling, inkludiertes EU-Roaming, die kostenlose Rufnummernmitnahme und es gibt eine eSIM-Option.
Wenn euch die neuen Tarife interessieren, findet ihr sie alle hier im Onlineshop.
Mobilfunk.de startet als neueste Freenet-Marke: Drei schlechte Angebote zum Start

Freenet legt mal wieder mit einer neuen Marke nach und will darüber „Mobilfunk auf die schlaue Art“ anbieten. Das ist natürlich eine wirklich gute Domain, hinter der man aktuell zumindest drei Tarife findet und angeblich bietet man „die besten Deals“ in den Netzen von Vodafone, Telefonica und Telekom an.
Man muss ehrlich sagen, dass das nicht stimmt. Die Allnet-Flat mit 20 GB im Telekom-Netz wird hier zu 11,99 Euro angeboten, da bietet Klarmobil mehr. Im Vodafone-Netz gibt es 30 GB für 9,99 Euro und im Telefonica-Netz bietet man 25 GB für 6,99 Euro. Ein weiterer Nachteil: Die Tarife im Vodafone-Netz und Telekom-Netz werden deutlich teurer ab dem 25. Monat.
