Über diesen Blog

Der Blog SmartDroid.de besteht seit Herbst 2009 und kann seither ein beständiges Wachstum verzeichnen. Die Hauptthemen liegen zwar im Bereich Android und Google, über sämtliche andere Mobilgeräte, das Smarthome und andere spannende Gadgets wird ebenfalls ausführlich berichtet. Neben den täglichen News aus den Bereichen Soft- und Hardware gibt es auch Tipps, Artikel über Apps und Testberichte, auch Gastartikel sind willkommen. Die ständige Weiterentwicklung führte zum zwischenzeitlichen AMP-First-Umbau 2020 und der anschließenden Etablierung von 1 – 2 Millionen PI je Monat.

Eine Übersicht über die Autoren finden Sie auf dieser Seite.

Media Daten und andere Infos

Seitenaufrufe: Durchschnittlich über 1 Millionen je Monat, hinzugekommen weitere Ansichten über diverse Plattformen wie dem Appy Geek-Nachfolger.

Ende 2016 von der dpa-Tochter News Aktuell und Faktenkontor zum relevantesten Blog im Bereich Mobilfunk gewählt. 

Weltweite Beachtung haben diverse Recherchen und Berichte in über 10 Jahren gefunden, darunter Verlinkungen sowie Erwähnungen bei Bild, W&V, n-tv, Spiegel, 9to5Google, Android Police, XDA Developers, Android Central, Futurezone, Androidpit/Nextpit, Giga, Stadt-Bremerhaven, mobiFlip, Nau.ch, Winfuture, und noch vielen weiteren.

Testgeräte / Finanzierung usw.

Unsere Finanzierung gewährleisten wir in der Regel mit ganz normaler Bannerwerbung via Google Adsense. Zudem setzen wir sogenannte Affiliate-Links innerhalb der Artikel ein, wodurch wir an Käufen in Shops wie Amazon, Saturn usw. für unsere Empfehlungen mit einer kleinen Provision (erhöht nicht den Kaufpreis der Produkte) belohnt werden.

Testgeräte kaufen wir zum Teil selbst, in der Regel beziehen wir diese auf Leihbasis von den Herstellern. Unsere Meinung kann nicht gekauft werden. Wir testen stets nach persönlichen Eindrücken, weshalb Testberichte natürlich auch negativ ausfallen können. Werden Testgeräte vom Hersteller uns überlassen, gehen diese in der Regel per Gewinnspiel an einen glücklichen Leser über.

Hier werben / Testberichte / Kontakt

Mehr Infos auf dieser Seite.

5 Kommentare zu „Über diesen Blog“

  1. Heinz Schächtelin

    Bin soeben per Zufall auf Ihre Internet-Seite gestossen, weil ich etwas über das kommende Google Pixel 6 suchte. Gratulation, super Seite. Habe sie soeben bei
    meinen Favoriten gespeichert. Viel Glück und machen Sie weiter so.
    Freundliche Grüsse vom Zürichsee
    Heinz Schächtelin

  2. Hi, bin gerade auf die Seite gekommen und denke nicht, dass Ihr DSGVO konform seid. Ihr bietet nur ein ZUSTIMMEN an, zu den Datenschutzbestimmungen, doch laut DSGVO muss auch immer ein ablehnen oder weitere Einstellungen möglich sein.

    Will nicht der BUHMANN sein, doch das kann schnell teuer werden. Und sehe gerade, Kontaktformular ohne Häkchen zur Zustimmung der Datenschutz, das ist auch nicht konform und das kann echt teuer werden.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt bitte nett zueinander!