Kategorie: Hardware

Nokia 8: Fotos sollen das kupfer-goldene Modell zeigen

Vorgestellt wurde das Nokia 8 noch nicht, jetzt könnten wir aber erstmals das neue Smartphone im goldenen Gewand sehen. Eine ziemlich auffällige Farbe, die sicher nicht jedem gut schmecken wird. Bestätigt bekommen wir aber an der Rückseite die Dualkamera, allerdings fehlt das ZEISS-Branding der vor kurzer Zeit geleakten Pressebilder. Ansonsten sieht das Gerät aber weitestgehend nach dem

Edge Sense Plus erweitert die Funktionen des HTC U11

Edge Sense von HTC ist noch ziemlich neu, deshalb kann Edge Sense Plus helfen die Funktionsvielfalt zu erweitern. Mit dem U11 ist das erste HTC-Smartphone am Start, welches den berührungsempfindlichen Rahmen besitzt. Oder besser gesagt druckempfindlich, denn darauf reagiert das Smartphone. HTC erweitert Edge Sense zwar bereits durch Updates, doch mit Edge Sense Plus könnt ihr

MediaMarkt: Klage wegen Verkauf veralteter Android-Smartphones

In einem Kölner MediaMarkt wurde ein stark veraltetes Android-Smartphone verkauft, nun klagen Verbraucherschützer aufgrund der mit Sicherheitslücken behafteten Software. Ein sehr interessanter Fall, den die Süddeutsche da in dieser Woche berichtet. In Köln wurde ein Mobistel-Smartphone Cynus T6 in einem MediaMarkt verkauft, die darauf installierte Software war allerdings das schon seit Jahren veraltete Android 4.4 KitKat.

Neues LG Q8 ist eigentlich ein Gerät der V-Serie

In Italien wurde jetzt ein weiteres LG-Smartphone vorgestellt, doch das brandneue Q8 ist eigentlich gar nicht so neu. Ein neues altes Android-Smartphone hat LG in Italien präsentiert, das Q8 sieht aber nicht nur wie eines der letzten V-Smartphones aus, sondern hat auch die entsprechende Hardware. Unter anderem an der Vorderseite das zweite Display, welches oberhalb des

Amazon macht Alexa auf Android-Smartphones nutzbar

Alexa hat zwar schon eine eigene Android-App, wird nun aber direkt in die Amazon-App integriert. Bislang ist Alexa auf Android-Smartphones eigentlich nicht offiziell nutzbar, die verfügbare Android-App erlaubt lediglich die Konfiguration von Alexa-Geräten. Das soll sich demnächst ändern, sogar schon in den kommenden Tagen. Alexa wird vollständig in die Amazon-App integriert. Geräte wie das HTC U11 sind

Samsung Galaxy Note8: Bilder zeigen das Design

BGR will uns neue Bilder vom neuen Galaxy Note8 zeigen, Samsungs neues Flaggschiff-Smartphone. Weiterhin bleibt das Note8 in unserem Fokus, es wird das Galaxy Note7 nach einem unfassbaren Desaster beerben und soll das wirklich starke Galax S8 nochmals toppen können. BGR zeigen uns jetzt mehrere neue Renderings, die das bereits bekannte Design bestätigen. 6,3″ soll das