Kategorie: Software

Google verbessert die redaktionellen App-Empfehlungen im Play Store deutlich

Google spendiert den redaktionellen App-Empfehlungen des Google Play Stores ein großzügiges Update, jetzt gibt es noch mehr detaillierte Kategorien mit mehr Details. Durchaus ein spannendes Update, das Google da für die App-Empfehlungen verteilt. Unter anderem gibt es nun mehr Kategorien, wie zum Beispiel für Videocall-Apps oder auch eine Übersicht über die laut Google-Redakteuren besten Kartendienste. Des

Googles Samba-Client für Android kann jetzt SMBv3

Google hat nach Veröffentlichung des eigenen Samba-Clients für Android relativ schnell reagiert und veröffentlicht nun ein Update mit Support für SMBv3. Google wollte eine benutzerfreundliche Android-App veröffentlichen, welche einen relativ einfachen Weg ermöglich mit Android auf Samba-Freigaben zuzugreifen. Das ist zumindest zum Teil gelungen, doch die Unterstützung von lediglich alten Samba-Protokollen war schon nicht sonderlich schlau.

Android 8: Google plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen

Google hat zur kommenden Android-Version 8 bzw. O…. ein sogenanntes AMA veranstaltet, dort beantwortete man Fragen und klärte ein wenig auf. Wobei Google nicht immer mit der Antwort rausgerückt ist, bzgl. dem bereits entdeckten Always-On-Display für die neuen Pixel-Geräte wollte man sich zum Beispiel dann nämlich doch nicht äußern. Fragen über die Zukunft von Android waren

Google Kalender für Android: Termine via Drag & Drop verschieben

Google spendiert der Kalender-App eine kleine Funktion, die sicher im Alltag häufiger nützlich sein dürfte. Termine können jetzt schneller verschoben werden, sollten sie sich zeitlich verschieben oder mit einer falschen Uhrzeit hinterlegt sein. Nach dem neusten Update der Android-App, könnt ihr einen Termin einfach anpacken und an einen anderen Zeitpunkt versetzen. Drag & Drop, wie es

Bring! Einkaufsliste will erkennen, wann Produkte nachgekauft werden müssen

Bring! haben wir vermutlich hier nie vorgestellt, die neuste Funktion macht uns allerdings hellhörig. Mit dieser App lässt sich eure Einkaufsliste organisieren, jetzt wird die App allerdings noch deutlich smarter. Eine neue Funktion sorgt in Zukunft dafür, dass Produkte automatisch auf die Einkaufsliste gesetzt werden. Die App soll hierbei automatisch erkennen, wann ein Produkt verbraucht sein

Nokia 8: Webseite kurz online gewesen – Vorstellung schon morgen?

Kommt das Nokia 8 nun etwas früher als erwartet? Ein Hinweis auf der offiziellen Webseite deutet die Präsentation für Donnerstag zumindest an. Obwohl die ersten Bilder des Nokia 8 schon recht offiziell aussahen, muss man diese Leaks natürlich trotzdem mit Vorsicht betrachten. Etwas anders sieht das aus, wenn Bilder direkt auf der offiziellen Webseite auftauchen. Genau

Telefon-App von Google zeigt bei Notruf den Standort an

Google spendiert der eigenen Telefon-App eine neue Funktion für den Notfall, doch weiterhin bleibt die App nur Nexus und Pixel-Nutzern vorbehalten. Googles durchaus nützliche Telefon-App, die auch von Monat zu Monat smarter und intelligenter wird, zeigt ab sofort bei einem Notruf den Standort an. Natürlich den eigenen Standort, den das Smartphone über die Ortung erkennen kann.

Action Launcher v26: Erste Beta bringt diverse Neuerungen mit

Für den Action Launcher gab es vor einer Weile ein größeres Update, nun folgt die erste Beta mit weiteren nützliche Funktionen. Veröffentlicht hat Chris Lacy nun die v26 Beta, welche unter anderen Neuerungen die sogenannten Notification Dots mitbringt. Google wird sie mit Android 8 einführen. Kleine Punkte signalisieren neue Benachrichtigungen direkt am App-Icon, die ihr dann

Sky Go auf aktuellen Sony-Smartphones: Probleme und Ausreden

Sky Go ist bekanntermaßen das Maß der Dinge, zumindest wenn man schlechte Android-Apps als Beispiele hernehmen möchte. Das zeigt sich aktuell bei Sony-Kunden, die ein aktuelles Smartphone der Japaner besitzen, wie etwa das Xperia XZ oder auch XZ Premium. Wer ein neues Smartphone mit aktueller Android-Version besitzt, schaut bei Sky Go derzeit eventuell in die Röhre

LG V30: Snapdragon 835 im Benchmark bestätigt

Noch knapp über ein Monat Wartezeit ist angesagt, dann bringt LG mit dem V30 das erste richtige 2017er Flaggschiff-Smartphone an den Start. Für mich ist und war das LG G6 (zum Testbericht) kein ganz aktuelles Flaggschiff-Smartphone, dafür reichten der kleine Datenspeicher von 32 GB und der Snapdragon 821 nicht aus. Weitere Besonderheiten blieben deutschen Kunden zudem