Kategorie: Apps & Spiele

Android Messages stellt keine Benachrichtigungen zu, Bugfix wohl schon da

Ihr nutzt Android Messages für eure SMS und MMS? Aktuell könntet ihr vom Problem betroffen sein, dass vermutlich keine Nachrichten mehr auf eurem Gerät landen. Zumindest glaubt ihr das, denn es kommen lediglich keine Benachrichtigungen an. Um neue Nachrichten zu checken, müssen seit dem letzten App-Update zahlreiche Nutzer die App öffnen und selbst nachgucken. Allerdings gab

Super Mario Run bekommt größeres Update noch diese Woche

Super Mario Run war ein kurzzeitiger Hype, der lange nicht so wie Pokemon Go begeistern konnte. Dennoch wollen wir euch über das neuste Update informieren, welches von Nintendo noch diese Woche veröffentlicht wird. Es soll neue Inhalte geben, verspricht Nintendo UK via Twitter. Neben einer komplett neuen Welt versprechen die Macher des Spiels auch noch

Google Maps für Android bekommt neue Taste für Ebenen

Google hat der eigenen Maps-App einen neuen Schnellzugriff für die Ebenen spendiert. Google Maps hat eine neue Taste, die inzwischen bei den meisten Nutzern verfügbar sein sollte. Sie ist rechts oben zu finden, es ist ein sogenannter Floating Action Button. Die Taste schwebt also über den Inhalten. Dort bekommt ihr jetzt den Zugriff auf die Ebenen,

Play Store zeigt jetzt auch Ablaufdatum eures Guthabens an

Nicht jedes Guthaben für den Google Play Store ist dauerhaft beständig, oft gibt es zum Beispiel für über Aktionen erhaltenes Guthaben ein Ablaufdatum. Und das Ablaufdatum herauszufinden, ist bislang nicht so super geil gewesen bzw. zuletzt immer ein wenig umständlich. Google hat aber jetzt endlich in den vergangenen Wochen oder wenigen Monaten eine Neuerung eingeführt, die

Google Assistant: Sprachnachrichten via WhatsApp versenden und neue Skill-Suche

In den USA bzw. in der englischen Sprache kann der Google Assistant schon etwas mehr, so gibt es beispielsweise die Möglichkeit Sprachnachrichten für WhatsApp aufzuzeichnen. Aber leider sind die heute benannten Funktionen wiedermal US-only. Zum Zeitpunkt des Artikels jedenfalls. Ändere ich aber meine Systemsprache auf Englisch US, lässt sich auf meinem Nokia 8 zum Beispiel eine

YouTube Plus entdeckt: Was kommt da auf uns zu?

YouTube fehlt zum Ärger vieler bei uns noch die ein oder andere Funktion, vielleicht kommt mit YouTube Plus aber nun endlich das internationale Abo-Modell. YouTube Red bietet besagte Funktionen schon, wie etwa werbefreies Abspielen von YouTube-Videos, das offline Bereitstellen von Videos oder auch die Hintergrundwiedergabe auf Mobilgeräten. Nur ist YouTube Red noch immer nicht bei uns

Sky mit neuer Sport-App und In-Match-Videos der Bundesliga

Sky baut sein Sport-Angebot weiter aus, jetzt gibt es für das erst kürzlich gestartete Online-Portal auch eine passende Sky Sport-App. Sky bietet mit Sky Sport nun auch eine neue App für Fans rundum das runde Leder und andere Sportarten. Nachdem Sky bereits einen 24/7 News-Sender für Sport etabliert hat, will man jetzt auch online gegen Kicker

OnePlus: Apps werden unabhängig vom System aktualisiert

OnePlus hat sich entschieden die eigenen System-Apps nun grundsätzlich über den Play Store mit Updates zu füttern. Manch ein Hersteller macht das schon länger so, angefangen und eingeführt hatte das Google mit diversen System-Apps von Android. OnePlus will damit nicht nur schneller App-Updates liefern, sondern natürlich auch die ROM-Entwicklung erleichtern. Ein Team kümmert sich um die

Android-Apps für Google Play Music und Kontakte mit Neuerungen

Für die Android-Apps Google Play Music und Kontakte gibt es ein paar Neuerungen spendiert, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. In der neusten App von Google Play Music gibt es nun die Option, dass automatische Abspielen externer Geräte zu verhindern. Dabei geht es um den Zeitpunkt, wenn sich euer Smartphone mit externer Hardware via Bluetooth