Kategorie: Testberichte

Das Huawei Mate 10 Pro im ersten Eindruck

Einmal im Jahr, wenn die Blätter in allen Farben leuchten und die Sonne ihre letzten Strahlen wirft, treffen Menschen aus aller Welt im Herzen Bayerns zusammen für ein Fest der Freude – Für ein kühles Bier – für herzhafte Speisen und für das Beisammensein selbst. Ich spreche natürlich vom alljährlichem Münchner Oktoberfe……Huawei Mate Event. Es

Sony Xperia XZ1 Test: Kantiger Bolide mit mäßiger Kamera

Sony bietet mit dem Xperia XZ1 mal wieder ein aufgewärmtes Flaggschiff-Smartphone, doch im Test konnte Sony diesmal zum größten Teil überzeugen. Sony wärmt seine einstige Z-Serie nun seit geraumer Zeit im Rhythmus von sechs Monaten immer wieder neu auf. Nachdem wir das Xperia XZ im Test hatten, folgten kurz darauf das XZs und nun bereits das

Ikea Tradfri: 7 Euro E14 LED mit Hue Bridge angetestet

Seit einiger Zeit bietet nun auch Ikea eigene Smart LEDs an und das inzwischen zu unschlagbaren Preisen. Wer ein vorhandenes System erweitern will, der kommt an diesen LEDs eigentlich nicht vorbei. Angeboten werden zum Beispiel neue E14 Lampen bereits zum Preis von nur 6,99 Euro. Und das beste ist: Aktuelle Produktionschargen lassen sich „out of the

Nokia 8 Testbericht

In den letzten Tagen war das Nokia 8 bei uns für einen Testbericht zu Gast, das erste Flaggschiff des „neuen Nokia“ weiß allerdings (noch) nicht komplett zu überzeugen. Denn ich bin der Meinung, dass die meisten negativen Punkte mit Software-Updates aus der Welt geschafft werden könnten. Unser Test erfolgte noch recht kurz nach Marktstart, zum Zeitpunkt

Eufy Robovac 11 Testbericht: Wie ein Saugroboter unser Leben veränderte

In den vergangenen Wochen konnte ich meinen ersten Saugroboter testen, dafür hat uns Anker den Eufy Robovac 11 zur Verfügung gestellt. Als Laie kann man bei diesem Thema doch schnell die Nerven verlieren, denn Saugroboter gibt es inzwischen in den Preisklassen 80 bis 1000 Euro. Aber wo ist wie viel Geld eigentlich richtig angelegt? Denn hier