Kategorie: Testberichte

Eufy Robovac 11 Testbericht: Wie ein Saugroboter unser Leben veränderte

In den vergangenen Wochen konnte ich meinen ersten Saugroboter testen, dafür hat uns Anker den Eufy Robovac 11 zur Verfügung gestellt. Als Laie kann man bei diesem Thema doch schnell die Nerven verlieren, denn Saugroboter gibt es inzwischen in den Preisklassen 80 bis 1000 Euro. Aber wo ist wie viel Geld eigentlich richtig angelegt? Denn hier

Huawei nova 2 Testbericht: Neue Dualkamera und Selfie-Superstar

Huawei hat jetzt auch das nova 2 nach Deutschland gebracht, doch die Daseinsberechtigung darf auch nach unserem Testbericht angezweifelt werden. Denn wenn wir uns im Huawei-Portfolio ganz kurz umschauen, dann ist das nova 2 eigentlich nur ein etwas anderes P10 lite. Unterschiede gibt es nur wenige, weshalb sich der Kauf des nova 2 vermutlich gar nicht

Android-Apps und Play Store auf einem Chromebook getestet

Es ist fast der September 2017 angebrochen, vor über einem Jahr hat Google die Android-Apps und den Google Play Store für Chromebooks angekündigt, wir haben jetzt endlich einen Test durchgeführt. Es hat nicht aufgrund meiner Faulheit mit diesem ersten Test solange gedauert, denn erst jetzt wurde mein Chromebook 14 von Acer mit dem Google Play Store

Pace Link Testbericht: Bord-Computer, digitales Fahrtenbuch und mehr

Seit einigen Wochen teste ich in meinem Auto der Pace Link, ein kleiner Computer für die ODB Schnittstelle in Autos mit diversen coolen Funktionen. Es gibt viele Tools für diese Schnittstelle, denn darüber kann man allerhand Daten eines Fahrzeugs auslesen, woraufhin ihr nicht nur euren Fahrstil anpassen könnt, sondern natürlich auch andere nervige Aufgaben erledigt habt.

Huawei nova 2 kommt bald nach Deutschland

Huawei hat im vergangenen Jahr mit dem nova ein Mittelklasse-Smartphone eingeführt, welches in diesem Jahr erstmals fortgeführt wird und jetzt bei uns vor Ort ist. Wir konnten vor Marktstart in Deutschland das nova 2 von Huawei erhalten und uns das Gerät daher bereits etwas früher anschauen. Wobei das theoretisch sowieso für jeden möglich war, man musste

OnePlus 5 Testbericht: Wo bleibt das Feuer?

OnePlus liefert mit seinem insgesamt sechsten Smartphone wiedermal ein Flaggschiff, welches diesmal sehr nah an der vermeintlichen Konkurrenz ist. Hier unser Testbericht. Mindestens 499 Euro werden für das OnePlus 5 fällig, wiedermal ist der Preis gestiegen und OnePlus hat dafür durchaus Kritik erfahren müssen. Meines Erachtens ist die Kritik aber nicht immer gerecht gewesen. Denn schon

Samsung Galaxy S8: Kratzer ohne Ende nach nur zwei Monaten

Nach zwei Monaten ist uns aufgefallen, dass das Samsung Galaxy S8 extrem für Kratzer anfällig ist. Samsung und andere Hersteller bewerben natürlich immer gern das verbaute Gorilla Glass 5, denn die Smartphones soll nicht nur gegen Stürze besser geschützt sein, sondern natürlich generell den Alltag abkönnen. Doch schaue ich mir die Rückseite meines Galaxy S8 an,

Honor 8 Pro / V9 Testbericht: Eine Alternative zum Mate 9?

Huawei liefert mit dem Mate 9 zumindest für viele Journalisten und Blogger das derzeit beste Android-Smartphone, doch kann man im Zweifel auch zum Honor 8 Pro greifen? Ein großzügiges Display, eine wahrlich performante Hardware und eine starke Akkulaufzeit – diese Attribute gehören zur Mate-Serie von Huawei in den letzten Jahren fest dazu. Es gibt aber Konkurrenz