Folge uns

Android Auto: Info über erlaubte Geschwindigkeit taucht auf

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Android

am

Android Auto Header

Google Maps hat in den letzten Monaten diverse Neuerungen erhalten, wie zum Beispiel die Anzeige der aktuellen und höchstens erlaubten Geschwindigkeit. Allerdings ist die Bereitstellung dieser Funktionen recht schleppend vorangegangen. Die Anzeige der gerade erlaubten Geschwindigkeit war zuletzt auf das Smartphone-Display beschränkt. Diese Anzeige tauchte bislang nicht auf, wenn mit Google Maps über Android Auto navigiert wurde. An diesem Punkt hat Google gearbeitet, die ersten Nutzer berichten von der Entdeckung der eben angesprochenen Neuerung.

Android Auto informiert über erlaubte Geschwindigkeit – nur nicht überall

Leider erwarten wir für deutsche Nutzer diese Neuerung nicht. Stattdessen ist nur mit der Anzeige der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit zu rechnen, die mir in Android Auto bereits zur Verfügung steht. Aber dafür ist im Auto ja ohnehin schon ein Tachometer verbaut.

Android Auto Erlaubte Geschwindigkeit

Bild: Reddit

Das mit den Helfern im Auto, wie Apps zur Warnung vor Radarfallen, ist und bleibt im Bereich der Smartphones eine Grauzone. Allerdings haben zahlreiche Fahrzeuge heute ohnehin eine Erkennung der Verkehrszeichen integriert. Warum dann nicht auch eine vergleichbare Funktion in Google Maps für deutsche Verkehrsteilnehmer?

Beliebte Beiträge