Coronavirus: Live-Karte zeigt Ausbreitung

Coronavirus Live Karte

In den letzten Tagen verbreitet der sogenannte Coronavirus weltweit Panik. Auch in Deutschland liest und hört man viel, obwohl es bislang hierzulande kaum Fälle gibt und von einer großen Ausbreitung nicht annähernd die Rede sein kann. Immerhin starben in Deutschland in den letzten Jahren an einer Grippe jährlich 20.000 Menschen oder mehr, darüber sprechen wir aus Gewohnheit schon lange nicht mehr. In einer Woche infizieren sich allein in Deutschland mehrere Tausende Menschen mit der „klassischen“ Grippe.

Corona-Karte erinnert an Zombie-Apokalypse

Aber um uns richtig in den Panikmodus zu versetzen, gibt es jetzt eine Live-Karte zur Ausbreitung des Coronavirus. Der sich angesichts der herrschenden Nachrichtenlage vergleichsweise langsam ausbreitet. Jedenfalls sieht die Karte schön angsteinflößend aus, ist dunkel gehalten und die bekannten Fälle sind im knackigen Rot dargestellt. Erinnert auch irgendwie an eine Karte einer Zombie-Apokalypse. In Deutschland sind bis dato 4 Fälle bekannt, darunter kein Todesfall.

[sd_button url=“https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6″ target=“blank“ style=“default“ background=“#1a0dab“ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Hier geht’s weiter ->[/sd_button]

Spiegel

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.